5 TIPPS FÜR MEHR MOTIVATION ZUM SPORT

Die letzten Monate war ich nur sehr selten im Fitnesscenter. Ich habe grundsätzlich die Zeit am Pool verbracht und es mir gut gehen lassen.

Mittlerweile merke ich, wie faul ich geworden bin und dass es mir extrem schwerfällt ,mich zu überwinden. Mein Bebi geht ja wirklich regelmäßig trainieren und wenn es ihn nicht geben würde, wäre ich eine reine Katastrophe. Ich weiß nicht, wie oft ich dann im Fitnesscenter wäre.
Bei mir ist es meistens so, dass ich mich die ersten zwei Wochen wirklich nur ganz schwer motivieren kann und erst danach fällt mir das Ganze ein wenig leichter.

Nun bin ich wieder dabei mich ein wenig sportlich zu betätigen, da ich weiß, dass es 1. gesund ist und 2. mir richtig gut tut. Der erste Schritt ist immer ein bisschen mühsam, aber nach einer guten Trainingseinheit weiß man, dass alles richtig gemacht wurde.

Da die Motivation eine ganz wichtige Rolle spielt, gibt es nun für euch ein paar Tipps für mehr Motivation zum Sport betreiben.


  • MACHE DAS, WORAUF DU LUST HAST
    Du musst nicht unbedingt in ein Fitnesscenter gehen, um mehr Sport zu treiben.
    Ein langer Spaziergang, eine Yoga-Einheit oder auch eine Runde Laufen reichen komplett aus.
    Es geht darum, dass du etwas machst, was dir Spaß macht und worauf du Lust hast.

  • ZUSAMMEN SPORT BETREIBEN

    Geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr? Sucht euch einen Partner oder Partnerin und geht gemeinsam Sport machen. Gemeinsam macht Sport Spaß.

  • HALTE DEINE ERFOLGE FEST

    Um die Motivation zu steigern wäre es hilfreich, wenn du deine Erfolge mitverfolgst. Mache ein Bild von dir vor deiner Trainingseinheit und vergleiche deine Bilder.
    Es ist üblich, dass man zu Beginn nicht sofort all seine Erfolge merkt, aber vergleiche deine Bilder und du wirst mit der Zeit erkennen, dass sich dein Körper verändert.

  • REGELMÄSSIGES TRAINIEREN WIRD ZUR ROUTINE
    Je öfters du Sport machst, umso eher wird es zu deiner Routine. Du musst nicht jeden Tag gehen, aber du kannst dir fixe Tage aussuchen, die für dich ideal für eine Trainingseinheit sind. Hier komme ich auch gleich zum nächsten Punkt.

  • TRAINIERE ZU BESTIMMTEN ZEITEN
    Je nachdem wie deine Termine sind, versuche dir bestimmte Tage auszusuchen, wo du regelmäßig trainieren gehst. Auch die Uhrzeit sollte dabei eher gleich bleiben.

xoxo, Zeki ♥

IMG_5245.jpg