DU MÖCHTEST SCHÖNE HAARE HABEN? ICH HABE DIE BESTEN RATSCHLÄGE FÜR DICH

Oft wird über meine Haare gesprochen, weshalb ich euch nun meine Geheimnisse für schönes langes Haar verraten möchte.

Das Shampoo spielt eine wichtige Rolle. Mir ist es wichtig, dass sobald eine Flasche leer ist, ich eine neue ausprobiere. Meistens ist das gar nicht so einfach ein neues passendes Shampoo zu finden, aber ich denke, dass sich die Haare bzw. Kopfhaut extrem schnell an ein Shampoo gewöhnen können und deswegen öfters einen Wechsel brauchen. Es gibt mehrere Gründe, weshalb man sein Shampoo öfters wechseln sollte. Ich habe bei mir selber beobachten können, dass es meinem Haar gut tut und deswegen wechsele ich ständig mein Shampoo.

Hier findet ihr die Shampoos, die ich gerne verwende:
(Probiere gerne auch immer wieder neue Sachen aus)

Ach ja, während dem Duschen ist es enorm wichtig, dass ihr nicht mit allzu heißem Wasser eure Haare wäscht, denn das trocknet die Kopfhaut und die Haare fallen sehr spröde aus.
Nach dem Haare waschen versuche ich meistens meine Haare lufttrocknen zu lassen. Im Winter klappt das meistens nicht, weil es einfach viel zu kalt ist und ich meiden möchte, dass ich krank werde.
Damit ihr euer Haar nicht allzu strapaziert, ist es wichtig, dass ihr eure Haare nicht im nassen Zustand bürstet.
Die Haare sind zu diesem Zeitpunkt eher weniger widerstandsfähig und somit kommt es hier zu Spliss.

Ständiges Färben ist mit Abstand das Schlimmste für eure Haare! Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man durch das Färben seinen Look ändern oder auch einfach mal was Neues ausprobieren möchte, aber für ein natürliches und schönes Haar ist das sicherlich nicht zu empfehlen.
Ich habe auch schon mal meine Haare gefärbt. Das ist mittlerweile schon ziemlich lange her, aber ihr könnt jederzeit damit aufhören.

Gibt den Haaren auch Zeit zum Wachsen. Das dauert natürlich auch ein Weilchen. Hier ist es wichtig, dass ihr eure Spitzen, die kaputt sind, regelmäßig kürzt.
Ich mache das auch ziemlich oft und das Haar sieht nach einem Haarschnitt wieder super frisch aus.

Worauf ich auch sehr achte ist, wie ich zu Bett gehe.
Ich versuche mir hier immer einen Zopf zu binden, da mich die Haare beim Schlafen nicht stören sollen und ich das Bilden von Knoten verhindern möchte.


Braucht ihr noch mehr Tipps?

xoxo, Zeki ♥




thatblogthing01.JPG
thatblogthing02.JPG
thatblogthing03.JPG