UNSER PERFEKTER KINDERWAGEN - STOKKE BEAT

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hat #bebilazar von uns die komplette Aufmerksamkeit bekommen. Die Anfangszeit war nicht so easy, aber mittlerweile ist so viel Zeit vergangen und die Kennenlernzeit haben wir erfolgreich abgeschlossen.

Was wir alles in den ersten Monaten erlebt haben, könnte ich euch natürlich im Detail erzählen, aber dafür würde ich sehr viel Zeit brauchen. Vielleicht ergibt es sich ja zu einem späteren Zeitpunkt, aber nun möchte ich auf das heutige Thema eingehen. Schon bevor #bebilazar da war, haben wir uns für einen Kinderwagen entschiede: Stokke Beat.

Wir verwenden den Kinderwagen mittlerweile schon 6 Monate und ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um euch mehr darüber zu erzählen. Denn: um eine gute und ehrliche Bewertung abgeben zu können, muss auch eine gewisse Zeit vergehen. Wir sind mega zufrieden mit unserer Auswahl. Angefangen mit dem Autositz bis hin zur Babyschale können wir keine Mängel erkennen. Der Sportsitz ist noch nicht in Verwendung, aber darüber werde ich euch bestimmt auf Instagram berichten.

Ihr fragt euch bestimmt, wie wir unsere Entscheidung treffen konnten?! Also ganz so easy war es nicht. Alleine schon die vielen Angebote, die einem zur Verfügung stehen, machen es einem nicht so leicht. Mir war klar, dass ich den Kinderwagen viel öfters verwenden werde und es daher eher für mich und natürlich das #bebi passen muss. Ich war dann in einem Babyshop und habe mich mal ein wenig umgesehen… Habe unterschiedliche Kinderwägen ausprobiert und bin ein bisschen 'Probe gefahren’. ;) Ich habe mich auch von den Verkaufsdamen beraten lassen.

Nachdem ich für mich eine Entscheidung getroffen habe, wollte ich meinen Mann auch davon überzeugen. Mir war es wichtig, dass wir uns beide einig sind und schlussendlich gemeinsam die Auswahl treffen. Wir haben uns dann noch einmal den Stokke Beat zusammen angesehen. Ich habe ihm alles schön vorgezeigt und er hat mir dann ganz brav zugestimmt und mir Recht gegeben, dass ich den perfekten Kinderwagen für unser #bebi gefunden habe.

Ein paar Details zum Kinderwagen Stokke Beat:

  • 3 Farbkombinationen: Schwarz, Schwarz Melange (Grau) und Blue Melange

  • Größe: 53,5 cm breit x 97 cm lang

  • Gewicht des Kinderwagens mit Babyschale: 9,95 kg

  • Gewicht des Kinderwagens mit Sportsitz: 9,5 kg

  • Kompakt, leicht und praktisch

  • Kinderwagen für die Stadt

  • Ausgezeichnete Sitzergonomie

  • Einhändig zusammenlegbar

  • Einkaufsabblage ist vorhanden

  • Viel Stauraum

Das sind alles Punkte, die meine Entscheidung beeinflusst haben. Erstens spielt das Gewicht eine enorme Rolle. Nicht jede Geburt verläuft einwandfrei - auch bei mir nicht! Meine Geburtsverletzungen haben doch ca. 12 Wochen gebraucht, um gut zu verheilen. Unser Kinderwagen ist super leicht, zu meinem Glück. Ich musste nicht viel Kraft aufwenden, um ihn zusammenzuklappen und im Auto zu verstauen. Außerdem ist der Kinderwagen so praktisch, dass man ihn sogar einhändig zusammenklappen kann und das ist ein riesiger Pluspunkt beim Stocke Beat.

Stokke Beat x Thatblogthing 10.JPG


Wenn wir mal ganz schnell wohin müssen, verwende ich meistens nur den Autositz. Mit einem Baby ist es doch sehr wichtig, dass Vieles sehr schnell erledigt werden kann. Hierzu zählt die Isofix Base! Einmal richtig montiert und fertig: kein lästiges Angurten mehr, nur noch drauflegen, es macht “klick” und die sichere Fahrt kann beginnen :) Die Isofix Base ist mein absolutes Highlight für das Auto und zählt für mich zur Baby-Grundausstattung.

Ob ich nun in der Stadt unterwegs bin oder im Wald einen Spaziergang mache, mein Stokke Beat hält jedem noch so unebenen Untergrund stand. Er ist nicht nur stabil, sondern sieht zudem auch sehr gut aus.
Wahrscheinlich würde ich sogar den Stokke Beat in der Farbe Blue Melange wählen, hätte ich im Vorhinein gewusst, dass ich einen Buben bekommen werde.

Stokke Beat x Thatblogthing 12.JPG

Zu diesem Bild möchte ich euch auch ein bisschen was erzählen. Mein Mann hat unseren Sohn und mich an diesem Tag aus dem Krankenhaus abgeholt. Meistens sieht man frischgebackene Väter mit der Babyschale kommen, aber bei uns war es anders. Ich habe meinem Mann gleich gesagt, dass er den Autositz auf das Gestell geben soll, da wir es sehr schnell auf- und zuklappen können und nicht unnötig den Autositz tragen müssen. Deswegen ein TIPP für euch: Lasst euch von euren Männern nicht nur mit Autositz abholen, sondern AUCH gleich mit dem Gestell. Dafür ist es ja da!

Stokke Beat x Thatblogthing 09.JPG
Stokke Beat x Thatblogthing 11.JPG

Besonders zu Beginn war ich sehr oft nur mit dem Autositz unterwegs. Danach sind wir dann auf die Babyschale umgestiegen. Das hat #bebilazar eigentlich ziemlich gut gefallen, aber mittlerweile wird es ein bisschen eng. Lazar wird echt schnell groß und wir werden bestimmt ganz bald zum Sportsitz wechseln.

Stokke Beat x Thatblogthing 03.JPG
Stokke Beat x Thatblogthing 04.JPG
Stokke Beat x Thatblogthing 07.JPG
Stokke Beat x Thatblogthing 06.JPG
Stokke Beat x Thatblogthing 08.JPG

Ich habe echt viel Stauraum zur Verfügung. Das macht das Schleppen der Einkaufstaschen deutlich einfacher und bei mir ist die Staufläche immer voll. Mal sind Einkaufstüten drinnen, mal Lazar’s Spielsachen oder auch meine Sachen, die ich so brauche. Meine Wickeltasche befindet sich mal am Griff oder auch in der Ablagefläche. Also das sieht bei mir immer ganz unterschiedlich aus, aber ich habe auf jeden Fall ausreichend Platz. Wenn man ein Baby hat, merkt man erst, wie viele Sachen man braucht und mitschleppen muss, besonders dann, wenn das Baby nicht mehr gestillt wird.

Ein weiterer Punkt, den ihr beachten müsst, ist, ob der Kinderwagen auch in euer Auto passt. Dies könnt ihr in einem Babyshop ausprobieren. Einfach fragen, ob ihr mit Kinderwagen kurz zum Auto dürft, um es zu testen. Das haben wir damals auch gemacht. Wir fahren derzeit einen großen Familienwagen, somit genug Platz. Jedoch wollen wir uns ein neues Auto zulegen, dass ein wenig kleiner werden soll und bei jeder Besichtigung war #bebilazar mit - somit haben wir auch gleich schauen können, ob der Kinderwagen Platz hat. Ich stelle euch auch noch ein eher untypisches Foto rein, aber hier könnt ihr sehen, dass wir sogar Fotos vom Kofferraum gemacht haben, damit wir danach noch besprechen können, ob genügend Platz vorhanden ist.

Stokke Beat x Thatblogthing 14.JPG

Ihr habt die Möglichkeit, euch gleich weitere Ausstattungen von Stokke zu besorgen, die ihr wahrscheinlich dann auch mit der Zeit brauchen werdet, genauso wie wir. Das wären zum Beispiel der Getränkehalter, Regenschutz, den Sitzverkleinerer, die Sitzeinlage für jedes Wetter, das Moskitonetz aber auch die Softbag.

Stokke Beat x Thatblogthing 15.JPG

Also wenn man sich für Stokke entscheidet, kann man wirklich alles abdecken!!

Wie ihr lesen könnt, sind wir enorm zufrieden mit unserer Auswahl und ich kann euch den Stokke Beat wärmstens empfehlen.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, einfach melden.

So, wir machen uns jetzt fertig und düsen mit unserem Stokke Beat in die Stadt. ;)

Stokke Beat x Thatblogthing 01.JPG

xoxo, Zeki ♥

in freundlicher Zusammenarbeit mit Stokke!