EIN HOCHSTUHL, DER MIT DEM KIND WÄCHST

Unser #bebilazar ist schon fast 8 Monate alt. YAY! Er ist schon so groß und in einigen Sachen sehr selbständig. Das Schlafen ist noch nicht seine Stärke, aber daran arbeiten wir noch. Was er sehr gut kann, ist das Essen!

Er kommt total nach seinem Vater. Er kann jederzeit essen und ihm schmeckt einfach alles. Wir probieren immer wieder was Neues aus und er verschlingt es. Es sieht immer so lustig aus und ihn zu füttern macht uns richtig Spaß. Natürlich haben wir Phasen, wo er nicht so ruhig sitzen möchte und dann erschwert dies die ganze Situation, aber ich liebe es ihn zu füttern.

Seit der Geburt von Lazar begleitet uns der Tripp Trapp Hochstuhl von Stokke. Ein Hochstuhl, bei dem ich nichts und wirklich gar nichts zu kritisieren habe. Der Hochstuhl sieht nicht nur stylisch aus, sondern erfüllt alle Versprechungen, die er macht. Stokke hat echt viele Auswahlmöglichkeiten an Hochstühlen, diese könnt ihr euch hier ansehen.

Stokke Tripp Trapp x thatblogthing 05.jpg

Wir benutzen den Hochstuhl Tripp Trapp seit Anfang an. Dieser hat uns an meisten gefallen. Wir waren in einem Laden für Kindermöbel sowie Babyartikel und haben uns die unterschiedlichen Hochstühle von Stokke angesehen und Tripp Trapp hat uns am allermeisten überzeugt. Mit dem Newborn Aufsatz hat Lazar sich gleich hinlegen können und wurde meistens von mir auf dem Stuhl mit der Flasche gefüttert. Das hat so super funktioniert. #bebilazar lag gleich in einer schönen Lage und konnte seine Flasche in Ruhe genießen.
Ich habe ihn nicht nur zum Essen in den Stuhl gelegt, sondern auch wenn ich selbst gegessen habe oder wenn ich etwas zu tun hatte und ihn in der Nähe haben wollte. Er hat sich meistens viel wohler gefühlt, wenn er in meiner Nähe war und mir beim Arbeiten/Essen zuschauen konnte, als wenn ich ihn einfach auf den Boden gelegt hätte. Ganz wichtig dabei ist es, das Baby immer anzuschnallen!

Stokke Tripp Trapp x thatblogthing 04.JPG

Das Besondere bei dem Stuhl ist, dass wir durch den Newborn Aufsatz Lazar schon ganz früh beibringen konnten, dass wenn gegessen wird, man sich beim Esstisch befindet. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich möchte nämlich nicht, dass er mit dem Essen durch die ganze Wohnung läuft. Wenn gegessen wird, setzt man sich schön hin und wenn man fertig ist, kann wieder rumgetobt werden.

Wir haben dieses Wochenende den Newborn Aufsatz abgenommen, da #bebilazar schon viel zu groß ist. Wir haben es ein bisschen länger verwendet, da wir das Sitzen nicht zu schnell forcieren wollten und die leichte Liegeposition uns bis jetzt super gefallen hat. Mittlerweile sitzt #bebilazar ziemlich gut und nun wird es endlich Zeit. Es wird empfohlen den Newborn Aufsatz bis ca. 6 Monate (9kg) zu verwenden, aber wir haben das nicht ganz beachtet. Wir haben mit den Ärzten gesprochen und diese meinten, man könne sich ruhig ein wenig Zeit lassen mit dem Sitzen. Einige Kinder sitzen ziemlich schnell, aber in unserem Fall war das nicht so.

Wir haben die komplette Ausstattung von Stokke Tripp Trapp und der Hochstuhl ist wirklich einzigartig. Er ist in vielen Farben erhältlich. Die Qualität ist hervorragend und das Design einfach nur top. Das Besondere an diesem Stuhl ist auch, dass er mit dem Kind mitwächst, quasi ein Stuhl fürs Leben. Der Stuhl ist so stabil, dass sich sogar ein Erwachsener hinsetzen kann.

Stokke Tripp Trapp x thatblogthing 01.JPG

Zum Newborn Aufsatz kann man auch die Spielzeughalterung montieren, somit können sich die Kleinen selbst ein bisschen unterhalten. Beim Baby Set braucht er dann keine Spielzeughalterung, da er davor einen Tisch stehen hat und ich ihm dann ein Spielzeug hinstellen kann.

Stokke Tripp Trapp x thatblogthing 03.JPG

Eine weitere geniale Sache beim Tripp Trapp ist das Storage. Die Tripp Trapp Aufbewahrung ist eine hervorragende Sache. Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob wir das wirklich so oft verwenden werden, aber wir haben immer die wichtigsten Sachen drinnen. Bei uns befinden sich im Storage meist ein paar Lätzchen, Feuchttücher und natürlich Spielzeug von #bebilazar. Das Storage ist wirklich sehr praktisch.

Stokke Tripp Trapp x thatblogthing 02.PNG

Da Lazar sich oft im Tripp Trapp befindet, sind auch andere Faktoren wie Gewicht, Design und ergonomische Sitzposition enorm wichtig. Mir ist es sehr wichtig, dass immer eine gesunde Sitzposition gewährleistet wird.
Auch wenn er sich beim Essen austobt und das passiert nun sehr oft, da wir mit BLW angefangen haben, ist das Reinigen des Tripp Trapps wirklich leicht. Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und alles ist wieder sauber. Das Kissen beim Baby Set, dem Classic Kissen bzw. auch beim Newborn Set könnt ihr ganz leicht abnehmen und bei 30 Grad Celsius waschen. Außerdem wiegt der Tripp Trapp nur 7 Kilo und ist dadurch sehr leicht zu transportieren. Also wenn ich mal in einem anderen Zimmer was machen möchte, kann ich einfach den Tripp Trapp mitnehmen und #bebilazar reinsetzen.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein ganz besonderes Highlight erwähnen. Der Tripp Trapp ist richtig flexibel: Sitzfläche sowie Fußstütze sind verstellbar! Der Hochstuhl wächst bzw. kann mit der Größe des Kindes erweitert oder auch angepasst werden und deswegen sind wir, Mama, Papa und #bebilazar, einfach nur begeistert.

Stokke Tripp Trapp x thatblogthing 07.JPG

Der Hochstuhl Tripp Trapp von Stokke ist jeden Cent wert und ein Must-Have für jede Familie. #bebi Nummer 2 wird definitiv auch einen Tripp Trapp bekommen!

xoxo, Zeki ♥

in freundlicher Zusammenarbeit mit Stokke!