Willkommen auf meinem Blog!

Viel Spaß beim Durchstöbern ♥

Wieso ist Magnesium so wichtig?

Wieso ist Magnesium so wichtig?

Hey Ho meine Lieben, 

das Training läuft gerade sehr gut. Ich habe wieder mit meinem üblichen Workout angefangen und fühle mich richtig gut. 
Ab nächster Woche werdet ihr regelmäßig von mir über meine Fortschritte informiert und ich bin sehr gespannt, wie euch diese Beiträge gefallen werden. 
Sie werden wahrscheinlich nicht allzu lang sein, aber dafür kurz und knackig ;) 

Das heutige Thema lautet Magnesium. 
Zuerst wollte ich diesen Beitrag ein wenig später online stellen, dachte mir aber dass es trotzdem ziemlich wichtig ist euch darüber zu informieren. 
Viele glauben immer, dass man Magnesium einnehmen sollte, wenn man viel trainiert, aber das ist nicht so. 
Ich habe mich mit diesem Thema früher auch nicht wirklich befasst, bin aber durch meinen Verlobten ein wenig hineingerutscht. 
Er war ja täglich im Fitnesscenter und hat unterschiedliche Shakes und Vitamine genommen. 
Ich dachte immer, dass es viel zu unnötig wäre..

Nun ist es so, dass ich jeden Tag eine Magnesiumtablette einnehme und ich finde es gut. 
Magensium ist für viele Prozesse im Körper notwenig und ebenso an der Bildung von wichtigen Enzymen beteiligt. 
Außerdem steigt die Leistungsfähigkeit, was im Grunde auch sehr wichtig ist. Wenn man auch regelmäßig trainieren geht, hilft es sogar die Muskeln zu entspannen und vermindert diese typischen Muskelkrämpfe. 
Mit Muskelkrämpfen habe ich immer Probleme gehabt. Meistens werde ich mitten in der Nacht aufgeweckt, da ich einen Wadenkrampf bekomme und es echt nicht aushalte. Es schmerzt und ich bin mittlerweile echt froh, dass ich dieses Problem nicht mehr habe. 
Es ist wirklich besser geworden und außerdem kann ich auch problemlos in der Nacht durchschlafen ohne mittendrin aufgeweckt zur werden :) Brauchtet Ihr eigentlich auch schonmal Magnesium oder sonstige Mittel gegen Muskelkrämpfe?

Tja und nun will euch auch verraten welche Tablette ich einnehme - es sind die Magnesiumtabletten von pure encapsulations.  Die Packung beinhaltet 90 Kapseln und ist meiner Meinung auch wirklich preiswert. 
Es wird empfohlen 2 Tabletten täglich einzunehmen, was ich jedoch nicht mache. Für mich reicht eine Tablette vollkommen aus. Das müsst ihr wirklich auch selber entscheiden. :) 

Nimmt ihr eigentlich Magnesiumtabletten ein? Oder sonst irgendwelche Vitamine? 
Es gibt ja mittlerweile unterschiedliche Alternativen. Also wenn ihr keine Kapseln einnehmen wollt, weil euch das unangenehm ist, gibt es ja auch Magnesiumpulver, das ebenso die gleiche Wirkung hat. 
 

Ich freue mich schon auf euer Feedback und bin gespannt, wie euch dieser Beitrag gefällt. 
 
xoxo, Zeki ♥
in freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke!

 

Bist du auch auf der Suche nach neuen Sportklamotten?

Bist du auch auf der Suche nach neuen Sportklamotten?

Perfekte Nägel zum Valentinstag

Perfekte Nägel zum Valentinstag