Willkommen auf meinem Blog!

Viel Spaß beim Durchstöbern ♥

CHALLENGE ACCEPTED: FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

CHALLENGE ACCEPTED: FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

Hey Ho meine Lieben, 

neues Jahr, neue Challenge - und ich darf euch endlich mitteilen, worauf ich mich so unheimlich freue. 
Letztes Jahr habe ich euch schon gesagt, dass ich heuer bei einem Marathon mitlaufen werde und diesmal hat es sich so ergeben, dass ich für Einen der Hauptsponsoren des Frauenlaufs 2018 mitlaufen darf. Letztes Jahr war es der Vienna City Marathon und dieses Jahr darf ich zum ersten Mal beim Frauenlauf für Gatorade mitlaufen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat und ich freue mich auf die kommende Zeit. 

Wir haben nun Ende März und wie ihr bereits auf Instagram sehen konntet, bin ich wieder regelmäßig im Fitnesscenter und trainiere. Der Grund weshalb ich wieder so oft trainieren bin ist, dass ich ziemlich faul geworden und zugleich ziemlich unzufrieden mit meinem Körper bin. 

Seitdem mein Verlobter und ich im Oktober zusammengezogen sind und ich mich seit diesem Zeitpunkt eher nur zuhause aufgehalten habe, hat sich bei mir so einiges verändert. 
Ich habe angefangen zu kochen, was für mich eher eine Seltenheit ist, da ich wirklich die schlimmste Köchin auf der Welt bin. Als ich bei meinen Eltern noch gewohnt habe, haben meine Mutter und Schwester meistens gekocht und ich habe die Wohnung immer geputzt. Jeder hat das gemacht, was er am liebsten hat. Heute ist es immer noch so, dass ich lieber die ganze Wohnung putze anstatt zu kochen. 
Seitdem ich aber alleine wohne, ist es unmöglich nichts Frisches vorzubereiten und ab diesem Zeitpunkt hat sich auch mein Körper verändert. Ich habe angefangen ständig zu essen. Auf einmal habe ich die Mega Lust aufs Essen bekommen :O
Da ich auch meine Bachelorarbeit geschrieben habe, war ich zu diesem Zeitpunkt meistens ziemlich gestresst und habe dann sehr gerne eine Tüte Chips verdrückt. Danach durfte ne Cola nicht fehlen. Wenn ich jetzt zurückdenke kann ich nicht glauben, was ich alles gegessen habe. Der Zeitpunkt war meistens auch nicht perfekt gewählt und so bin ich am Abend auf der Couch mit ner Tüte Chips gesessen.
Natürlich hat sich das Ganze negativ auf meinen Körper ausgewirkt und nun sitze ich hier, schreibe diesen Blogbeitrag und könnte weinen -.- 

Ich habe mich noch nie so unwohl in meinem Körper gefühlt wie jetzt. Ich habe seit Oktober ingesamt 7 kg zugenommen und kann nicht glauben, wie schnell das Ganze passiert ist. 
Seit Wochen bin ich nun im Fitnesscenter und seit Anfang März achte ich auf meine Ernährung. Süßigkeiten und Co. versuche ich so gut wie möglich nicht zu mir zu nehmen, da ich wirklich keine Kontrolle bei Süßigkeiten habe. Das könnte ich wirklich tagelang und ununterbrochen essen. Es schmeckt mir einfach und die Liebe ist grenzenlos ;) 
Zudem versuche ich auch nicht allzu oft zu essen. Meistens frühstücke ich gut und trinke nen Kaffee oder Tee nebenbei. Während des Tages trinke ich sehr viel und nachdem ich mein Frühstück einigermaßen verdaut habe, gehe ich trainieren. 
Am Abend, so gegen 18 Uhr, wird dann wieder gegessen :) 
Danach versuche ich das Essen zu meiden. Wenn es ganz schlimm ist und ich es nicht mehr aushalten kann, dann esse ich am Abend noch einen Avocado-Aufstrich oder nehme einen Apfel. Sonst versuche ich konsequent durchzuhalten, obwohl es mir am Anfang wirklich schwer fiel. Zu Beginn war es wirklich mühsam, aber mittlerweile gewöhne ich mich daran und es fällt mir von Tag zu Tag leichter. 

So, die Teilnahme am Frauenlauf gibt mir zugleich die zusätzliche Motivation mich täglich sportlich zu betätigen, da ich die 5 km unter 30 min laufen möchte. Wie ihr bereits wisst, sind Ausdauer und Laufen nie meine Stärke gewesen, aber ich werde stets mein Bestes geben dieses Ziel zu erreichen. 
Es ist sehr wichtig, sich bestimmte Ziele zu setzen.

Meine Ziele sind, dass ich die 5 km binnen 30 min laufe und dass ich bis Ende Mai auf mein Wunschgewicht von 58 kg komme. Ich wiege gerade 62 kg und bin gespannt, ob ich meine Ziele erreichen werde. 

Ich werde euch wöchentlich auf dem Laufenden halten und euch Updates geben. 
 

Werde ich meine Ziele erreichen? Was glaubt du? 
 
xoxo, Zeki ♥
in freundlicher Zusammenarbeit mit Gatorade!
IMG_5932.JPG
IMG_5933.JPG
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender 2.jpg
CHALLENGE ACCEPTED (TEIL 2): FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

CHALLENGE ACCEPTED (TEIL 2): FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

Bist du auch auf der Suche nach neuen Sportklamotten?

Bist du auch auf der Suche nach neuen Sportklamotten?