Willkommen auf meinem Blog!

Viel Spaß beim Durchstöbern ♥

CHALLENGE ACCEPTED (TEIL 2): FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

CHALLENGE ACCEPTED (TEIL 2): FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

Hey Ho meine Lieben,

am 27. Mai startet der Frauenlauf und langsam steigt meine Aufregung. Ich werde mit 32.399 Frauen und Mädchen laufen. Die Spannung steigt und ich freue mich auf dieses Erlebnis. 

Wie gesagt, es sind noch 3 Tage bis zum Frauenlauf und wie ihr bereits aus dem letzten Beitrag wisst, wollte ich 2 Ziele bis Ende Mai erreichen. Das erste Ziel, mein Wunschgewicht von 58 kg zu erreichen, habe ich leider knapp verfehlt. Ich wiege heute 59 kg und bin trotzdem mega happy, dass ich 3 kg abgenommen habe. Es ist wirklich nicht so leicht abzunehmen, wenn man ja eh nie viel gegessen hat. Vielleicht hätte ich einfach jede Mahlzeit auslassen müssen. Nein, Spaß bei Seite ;) 

Ich habe wirklich noch meine Ernährung ein wenig umgestellt und Süßigkeiten wie Chips, Gummizeug, Schokolade "komplett" vermieden. Natürlich musste ich ab und zu mein Bedürfnis nach Zucker befriedigen, wenn mein Körper danach verlangt hat. Aber das war auch nicht so oft. Im Vergleich zu früher, wo ich jeden Tag mehrmals während des Tages etwas Süßes gegessen habe, habe ich es mittlerweile so reduziert, dass ich einmal am Tag etwas Süßes zu mir nehme und manchmal sogar überhaupt nichts. Oft hängt es einfach vom Tag ab und wie ich mich persönlich fühle. Ganz schlimm ist es, wenn ich meine Periode bekommen muss, denn da spielt mein Körper verrückt. Da weiß ich selber ab und zu nicht, was mein Körper möchte und stopfe alles in mich hinein. 

Nichtsdestotrotz ist eine Diät echt nicht easy. Wahrscheinlich findet ihr meine Ernährungsumstellung auch nicht so extrem, aber für mich ist das mega anstrengend und man braucht doch eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat. Also man kommt oft in eine Situation, wo man gerne einfach alles Mögliche essen würde. Tja, mit meinen 3 kg bin ich tortzdem mega zufrieden. Es bedeutet mir echt viel, dass man einen Progress bemerkt. Jetzt heißt es trotzdem für mich an meinem Körper weiterzuarbeiten, denn ich habe noch Einiges vor mir. 

Die letzten drei Tage vor dem Lauf werde ich nichts mehr tun, sondern einfach nur noch enstpannen. Vielleicht gönne ich mir einen entspannten Abendlauf mit meinem Bebi und warte einfach den Sonntagmorgen ab. Das Ganze wird für mich so zwischen 9 und halb 10 starten und nach ca. einer halben Stunde ist es dann auch schon wieder vorbei. 

Was ich euch auch unbedingt erzählen möchte ist, dass Gatorade mich die letzten 12 Wochen unterstützt hat. Ich war Ende April sogar bei einem Lauftraining und hatte die Möglichkeit mit der Veranstalterin des Frauenlaufes, Ilse Dippmann, ein bisschen zu quatschen. Natürlich sind wir auch ein wenig gelaufen und haben nebenbei diese tollen Bilder geschossen. 

Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen euch ein wenig über Gatorade zu erzählen. Sind einige Fakten, die meiner Meinung nach wissenswert sind. :) 

  • Gatorade ersetzt das, was du durch Schweiß während deines Trainings verlierst.
  • Mineralsalze: Vielleicht denkst du überhaupt nicht daran, aber Mineralsalze helfen dem Gehirn deine Muskeln zu kontrollieren und ebenso die Flüssigkeitsbalance in deinem Körper zu regulieren. Gatorade enthält die richtige Menge, um den Verlust der Mineralstoffe wieder auszugleichen. 
  • Kohlenhydrate: Sind die Energie für deinen Körper und optimieren so auch deine Leistungsfähigkeit.
  • Flüssigkeiten: Trinke vor dem Training und natürlich auch während den Pausen, um eine Dehydrierung zu vermeiden. Wasser alleine gibt dir nicht all die Stoffe zurück, die du während des Trainings verlierst. Eine Kombination aus Gatorade und Wasser ist genau das Richtige für euch.

Ich melde mich bei euch wieder am Montag und berichte euch darüber, wie es beim Frauenlauf für mich war und ob ich mein zweites Ziel erreicht habe. Ihr könnt natürlich auch alles am Sonntag auf Instagram mitverfolgen. Vielleicht treffe ich ja die/den eine(n) oder die/den andere(n) von euch. Würde mich auf jeden Fall freuen. :))

xoxo, Zeki ♥
in freundlicher Zusammenarbeit mit Gatorade!
FullSizeRender-1.jpg
FullSizeRender-4.jpg
FullSizeRender-5.jpg
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender-6.jpg
FullSizeRender-3.jpg
FullSizeRender-2.jpg

Pictures: Thomas Unterberger

30 CM UMFANG VERLIEREN MIT ULTRA SLIM - WIE FUNKTIONIERT DAS?

30 CM UMFANG VERLIEREN MIT ULTRA SLIM - WIE FUNKTIONIERT DAS?

CHALLENGE ACCEPTED: FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN

CHALLENGE ACCEPTED: FRAUENLAUF 2018 KANN KOMMEN